seite3
Ka07kl
Ka09kl

Nach einer von Heidi vorbereiteten Zwischenstärkung haben einige Mutige ihren Morgan enthauptet. Entlang der Fulda und nach Randbezirken der Stadt Kassel durchfuhren wir grünes und bergiges Land. Über den 446 m hohen “Pass” im Kaufunger Wald erreichten wir Wietzenhausen. Entlang des dritten Flußes unserer Reise, der Werra, passierten wir die Burg Ludwigstein. Vorbei an der Burg (Huschke) Hanstein kamen wir nun zum letzten Ziel unserer Ausfahrt. Bornhagen ist ein kleiner verschlafener Ort in Thüringen, am Fuße der Burg Hanstein. In der Gaststätte Klausenhof wird man zurückversetzt in eine Zeit der Minnesänger und Rittersleut. In urigen und gastlichen Räumen konnten wir den Tag gemütlich ausklingen lassen und es hätte mich wirklich nicht gewundert, wenn ich auf dem Klo über eine Rüstung gestolpert wäre. Herzzereißende Abschiedsszenen blieben uns leider nicht erspart und so wurden die Taschentücher vom Vormittag erst recht nicht trocken.

Vielen lieben Dank an die Organisatoren Heidi und Arnulf. Es hat trotz Sauwetter unendlich viel Spaß gemacht mit Euch. Ihr seit auf dem richtigen Weg einen festen Juli-Stammtisch-Vertrag zu bekommen.

ZURÜCK

Ka08kl
Ka10kl